Wir bieten preiswerten Wohnraum in ruhiger Umgebung

JETZT ANRUFEN

Wir bieten Wohnungen in Pritzwalk, Putlitz und Meyenburg an

Herzlich willkommen bei der Wohnungsbaugenossenschaft eG „Vereinte Kraft“! Wir bieten Wohnungen in Pritzwalk, Putlitz und Meyenburg an, die Sie sich leisten können. Unser qualifiziertes Team ist jederzeit für Sie da und setzt sich stets für die ganze Genossenschaft und ihre Mitglieder ein.

Unser Team:

• Heike Michael, Vorstandsvorsitzende
  • Viola Sips, Buchhaltung / Betriebskosten
  • Anja Jänicke, Sekretariat / Vermietung
  • Helge Nowack, Hausmeister
  • Michael Benn, Hauswart

Wohnraum seit über 60 Jahren: Unsere Geschichte im Überblick

Seit über 60 Jahren bieten wir unseren Mitgliedern schon ein Zuhause! 1957 entstanden die ersten bezugsfertigen Wohnungen in der Pritzwalker Bahnhofstraße 15-17. Weitere Wohnungen kamen 1978 in Pritzwalk Nord dazu. Seither haben wir einiges geschafft und sind weit gekommen: Heute verwalten wir 566 Wohnungen in Pritzwalk, Putlitz und Meyenburg.

In Deutschland gehören wir einem Netzwerk von 7.500 Genossenschaften mit 20 Millionen Mitgliedern an. Alleine in den letzten drei Jahren wurden 600 Genossenschaften neu gegründet. Mit diesen Zahlen sind Genossenschaften ein Stabilitätsfaktor für Wirtschaft und Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht die optimale Leistungserbringung für alle Mitglieder, anstatt Renditevorgaben.

Das haben auch wir uns zum Ziel gesetzt: Wir vertreiben sichere, preiswerte und behagliche Wohnräume in gesunder Atmosphäre und in einem ansprechenden Wohnumfeld.

Wohnungsbaugenossenschaft eG „Vereinte Kraft“ Chronik

Zahlen und Fakten zu unseren Wohnungen in Pritzwalk, Putlitz und Meyenburg

Seit unserer Gründung 1957 blicken wir auf einige eindrucksvolle Zahlen und Fakten, die wir Ihnen gerne präsentieren möchten. Derzeit bewirtschaftet unsere Genossenschaft 566 Wohneinheiten. Davon 542 in Pritzwalk, 12 in Putlitz und 12 in Meyenburg. Dabei reichen unsere Angebote von 1-Raum-Wohnungen bis hin zu 4-Raum-Wohnungen. Hier finden Sie interessante Grafiken zu der Entwicklung unserer Mitgliedszahlen, der jährlichen Kosten für Wärme, Wasser und Müllentsorgung wie auch zu unseren Instandhaltungskosten.

Wohnungsbaugenossenschaft eG „Vereinte Kraft
Wohnungsbaugenossenschaft eG „Vereinte Kraft“

Unsere Wohnungen: Satzung und Vorteile

Unsere aktualisierte Satzung aus dem Jahr 2015 wurde durch eine Mitgliederversammlung beschlossen und wenig später in das Handelsregister Neuruppin eingetragen. Hier kommen Sie zum Download.

Profitieren Sie von den Vorteilen eines Genossenschafts-Mitglieds! Sie haben lebenslanges Dauernutzungsrecht mit Anspruch auf Rückerstattung der Geschäftsanteile bei Ihrem Auszug. Jedes Mitglied hat ein Mitspracherecht und kann Einfluss auf die Entwicklung der Genossenschaft nehmen. Wir beraten Sie gerne und bemühen uns, Ihre Wünsche zu realisieren. Dazu bieten wir faire Nutzungsgebühren / Mieten und halten die Betriebskosten auf einem vertretbaren Niveau. Ihre Geschäftsanteile sind vererbbar oder können im Falle eines Auszugs an Dritte übertragen werden. Außerdem begrüßen wir Nachwuchs herzlich in unserer Gemeinschaft.

Icon Telefonhörer

Sie möchten Mitglied in unserer Genossenschaft werden?

JETZT ANRUFEN: 03395 304250